E-Commerce Marketing

E-Commerce Marketing


Warum ist Online-Marketing im E-Commerce  so enorm wichtig?

Online-Marketing ist wichtig für Sie, weil Ihre Mitbewerber bereits damit arbeitet!

Online-Shop ins Netz stellen, Beine hochlegen und warten bis sich die Kassen füllen, funktioniert nicht!

Wenn Sie nicht den Anschluss verlieren und wettbewerbsfähig sein möchtest, sollten Sie ebenfalls eine sinnvolle Marketing-Strategie entwickeln. Zudem ist Marketing die beste Möglichkeit, Ihr Unternehmen einem breiten Markt zugänglich zu machen. Mit den Marketing-Methoden und Tools können Sie gezielt Ihre Zielgruppe ansprechen und Ihren Bekanntheit steigern. Mehr Bekanntheit = mehr Umsatz.


Welche Chancen bietet Online-Shop-Marketing?

Durch effektives Marketing sind Sie nicht nur konkurrenzfähig, Sie erzielen auch mehr Reichweite. Zahlreiche Möglichkeiten stehen Ihnen zur Verfügung, wie bessere Auffindbarkeit durch SEO, SEA und Social-Media.


Mit Online-Marketing-Maßnahmen können Sie gezielt Ihre gewünschte Zielgruppe ansprechen und haben wenig Streuverluste. Im Endeffekt ist dies billiger, als würde man z. B. ein Plakat in der Fußgängerzone aufhängen. Dabei kann niemand steuern, wer sich das Plakat anschaut.

Mit Ihrem Online-Shop erreichen Sie theoretisch Menschen weltweit. Sie könnten sie aber Anhand von demographischen Eigenschaften oder Suchverhalten eingrenzen. Auch die Kosten dafür halten sich in Grenzen. Hier entscheiden Sie und nicht in etwa der Drucker.


Auf Ihrer Webseite können Sie das ganz genau erfassen. Denn die Schritte Ihrer Besuchers sind messbar. Und somit ist nachvollziehbar, woher er kam, wo er länger verweilte und wann er abgesprungen ist. Mit Web-Analyse-Tools wie Google Analytics können Sie die Performance Ihrer Marketing-Aktivitäten ableiten. Diese können Sie je nach Ergebnis bzw. wie Ihre Kunden darauf reagiert haben, anpassen und optimieren.

Im Grunde ist es keine Frage, ob Sie Online-Marketing betreiben, sondern wie!

Sie fragen sich natürlich, wie potenzielle Kunden in dem weltweiten Netz auf Sie aufmerksam werden sollen. Woher sollen sie wissen, dass es Ihr Unternehmen und Onlineshop gibt? Wie kann man die gewünschte Zielgruppe ansprechen, neue Kunden akquirieren und Besucher zu Kunden machen? Klingt nach viel Arbeit!

Ja - aber die lohnt sich!

Hier kommen wir ins Spiel!


Wir sind da, um Sie in Ihrem Onlinegeschäft zu unterstützen und das Maximum aus Ihrem Shop herauszuholen.  Scheuen Sie nicht uns eine Frage zu stellen, wir sind gerne bereit Ihnen den ein oder anderen Tipp zu geben!

Suchmaschinen­optimierung (SEO)

Die Abkürzung SEO steht für  (Suchmaschinenoptimierung) und umschreibt alle Maßnahmen, Techniken und Strategien, die Ihrer Webseite eine bessere Platzierung in den organischen Suchergebnissen ermöglichen. Für mehr klick hier!

Suchmaschinenwerbung (SEA)

Suchmaschinenwerbung – bedeutet das Schalten von Werbeanzeigen auf Suchergebnisseiten oder Display-Ads auf Partner-Webseiten. Mit SEA sind Sie ganz klar im Vorteil: Sie erreichen Ihre Zielgruppe im besten Falle ohne große Streuverluste und können mit schnellen und optimierten Ergebnissen rechnen. 

Bildoptimierung

Google oder auch andere Suchmaschinen im WWW erkennen Bilder nicht, sondern sie erfassen nur Ähnlichkeiten und stellen Vermutungen an. Jedoch haben Sie die Möglichkeit, Ihre Bilder für Suchmaschinen zu optimieren.

Video-Content

Video-Content boomt, vor allem bei der jungen Generation. Das wissen auch viele erfolgreiche Unternehmen, die z.B.: über eigene Social Media-Kanäle mit ihrer Zielgruppe kommunizieren. Sie haben mit Video-Content die Möglichkeit, Mehrwert für Ihre Kundschaft zu schaffen und Ihre Produkte 'Real in Reels' zu präsentieren. Für mehr klick hier!

Dein Schnellkontakt

Nutzen Sie dieses Formular für die ersten wichtigen Fragen! Wir antworten in der Regel noch am gleichen Tag!

Wir freuen uns auf Ihre Anfragen und stellen Ihnen sehr gerne unser Wissen und geballte Energie zur Verfügung!

Für allgemeine Anfragen und mehr Details klicken Sie einfach auf den "Anfrage" Button.

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